Interview Oliver Hegedis: Rehasportleiter des REHAMED Remstal e.V.

Rehasport- Unsere Ausstattung der einzelnen Standorte
29. Juni 2017

Heute nehmen wir uns die Zeit und möchten Ihnen unser neustes Mitglied der Rehasportleiterfamilie im REHAMED Remstal e.V. vorstellen. Wir bieten derzeitig Rehasport in Remshalden, Waiblingen und Schorndorf an. Da wir unser Angebot stetig erweitern, sind wir auf die tatkräftige Unterstützung unserer Rehasportleiter angewiesen.

REHAMED Remstal e.V.:
Hallo Oliver, danke, dass du dir heute für uns Zeit genommen hast. Du hast deine Ausbildung zum Rehasportleiter gerade erst abgeschlossen. Wie hast du die Ausbildung wahrgenommen?

Oliver Hegedis:
Gerne nehme ich mir die Zeit. Die Ausbildung war sehr intensiv und anders als ich es erwartet habe. Rehasport ist schon ein speziell auf die Zielgruppe zugeschnittenes Konzept. Es wird sehr viel Wert auf die Gruppendynamik und auf die Korrektur während der Übungen gelegt. Auch der Spaß darf nicht fehlen! Ich habe von der Ausbildung einige tolle Anregungen und Tipps mitgenommen.

REHAMED Remstal e.V.:
Als Sport- und Gymnastiklehrer konntest du eine verkürzte Ausbildung in Anspruch nehmen, wie hat deine berufliche Ausbildung dir bei den Prüfungen geholfen?

Oliver Hegedis:
Vor allem die medizinischen Grundlagen wie Anatomie, Pathologie und funktionales Training haben mir sehr geholfen. Wir mussten die Krankheitsbilder nicht mehr definieren, sondern konnten gleich sehr praxisbezogen unsere Ausbildung absolvieren. Auch durch meine tägliche Arbeit als Sportlehrer in einem medizinischen Fitnessstudio habe ich entsprechende Erfahrungen sammeln können.

REHAMED Remstal e.V.:
Was versprichst du dir als Kursleiter beim Rehamed Remstal e.V. ?

Oliver Hegedis:
Zunächst bin ich froh, dass ich nun die Möglichkeit habe noch mehr Menschen im Remstal aktiv zu helfen und bei ihrer Genesung zu unterstützen. Da der REHAMED Remstal e.V. ja in Waiblingen, Remshalden und Schorndorf Rehasport anbietet, habe ich jetzt auch die Möglichkeit an anderen Orten einen Fuß in die Tür zu bekommen. Ich finde Rehasport ist eine super Sache und wir helfen aktiv! Das die Rehasportteilnehmer keine Kosten haben ist ein weiterer Vorteil!

REHAMED Remstal e.V.:
Vielen Dank für das Interview, wir wünschen dir viel Spass bei deinen kommenden Aufgaben und freuen uns, dass du ein Teil unseres Teams geworden bist.

Oliver Hegedis:
Ich freue mich schon meine ersten Kurse zu geben und die Teilnehmer kennen zu lernen.

oliver
Oliver Hegedis
Sport & Gymnastiklehrer